Gedächtnisprotokoll mdl. Diplomprüfung Kurs 1690

am 25.2.99

Prüfer: Prof. Klein (in Vertretung für den erkrankten Prof. Unger)

Dauer: 20 min

Note: 1.0

 

 

 

 

 

Die Prüfungsatmosphäre war sehr locker und angenehm.
Obwohl Prof. Klein kurzfristig für Prof. Unger eingesprungen war, kamen keine überraschenden Fragen. Prof. Klein hat seinen Prüfungsstil wohl an dem Prof. Ungers orientiert (soweit ich dies aus früheren Protokollen von Prof. Unger ersehen konnte). D.h. es war auch hier wichtig, einen guten Einblick in die elektrotechnischen Hintergründe der Datenübertragung zu haben (Dies schien mir auch die Quintessenz der Protokolle, die ich über Prüfungen bei Prof. Unger gelesen hatte, zu sein).
Wenn man die Frage falsch verstanden hat, und sich verläuft, gibt Prof Klein einen kurzen Hinweis in die richtige Richtung, dies führt offensichtlich auch nicht zu Punktabzügen.
Ab und zu werden Verständnisfragen gestellt. Es ist viel wichtiger, sich den Kurs erarbeitet zu haben, als stur auswendigzulernen.
Alles in allem eine empfehlenswerte Prüfung, sofern man sich die Hintergründe des Kurses gut erarbeitet hat.