Gedächtnisprotokoll mdl. Diplomprüfung Kurs 1666

am 22.9.99

Prüfer: Prof. Schlageter

Dauer: <15 min

Note: 1.0

 

Eigentlich ist den zahlreichen Protokollen über Prüfungen bei Prof. Schlageter nichts hinzuzufügen. Die Prüfung fing wie immer mit ca 15 min Verspätung an ;-), war dann aber sehr locker und fair. Prof. Schlageter fragt nicht weiter in die Tiefe, sobald er erkennt, daß der Prüfling die Zusammenhänge begriffen hat, dies ist aber absolut essentiell!
Ich hatte mich (ausgehend von früheren Prüfungsprotokollen) sehr gut auf das 2PC-Protokoll vorbereitet, worüber wir dann aber nicht mehr als 2 Sätzen verloren, allerdings hätte prof. Schlageter sicherlich noch detaillierter nachgefragt, wenn ich die Frage zum äquivalenten seriellen Schedule nicht hätte beantworten können.
Insgesamt kann man wohl sagen, daß ein guter Überblick über den Kurstext (und auch weitergehende Zusammenhänge, die vielleicht nicht wörtlich im Skript stehen) wichtiger ist, als einzelne Algorithmen o.ä. zu kennen.