Vordiplom Praktische Informatik - Kurs 1663 Datenstrukturen Version 97

Termin: 26.6.2000

Prüfer: Prof. Dr. Schlageter

Dauer: 20 min.

Note: 1,0

Hashing

Bäume

Sortieralgorithmen

Genereller Eindruck der Prüfung:

Insgesamt war die Atmosphäre während der Prüfung sehr locker und entspannt.

Als Vorbereitung auf die Prüfung habe ich vor allem alte Prüfungsprotokolle genutzt; zudem habe ich mir noch zu jedem Thema eine Gegenüberstellung der Art: was wird wann benutzt und warum? zusammengestellt.

Prof. Schlageter "hält" sich an seine Prüfungsprotokolle (wie er selbst nach der Prüfung sagte), was die Prüfungsvorbereitung in gewissem Maße erleichtert und mir dann in der Prüfung einiges an Nervosität genommen hat.

Die Schwerpunktthemen Hashing, Bäume, Sortieralgorithmen sollte man aber schon gut beherrschen und entsprechend überblicken können.

Ich empfand es auch als angenehm, daß die Prüfung kein Frage-Antwortspiel war. Vielmehr hatte ich selbst schon zu den einzelnen Themen recht viel von mir aus gesagt - selbst viel reden kommt mir sowieso entgegen :-) -- und offensichtlich auch die wesentlichen Punkte der jeweiligen Themen erwischt