Gedächtnisprotokoll


Vordiplom Mathematik für Informatiker I

Termin 23.04.01
Prüfer Prof.Dr.Kamps
Dauer ca.30 min
Note 1.0

Kurzreferat über Determinante

Danach Frage von Prof.Kamps nach der Art der Abbildung der Determinante. Ab hier hat dann Prof.Kamps ganz ‚übernommen':

Fragen zur Determinante

Fragen zu LGS
Fragen zu Eigenwerten

Persönlicher Eindruck
Prof.Dr.Kamps ist eine sehr angenehmer Prüfer. Er schien mir großen Wert auf das Verständnis des Stoffes zu legen. Ebenfalls ausgesprochen vorteilhaft habe ich es empfunden , dass man zu Begin ein kleines Kurzreferat über ein Thema seiner Wahl halten konnte und dadurch doch die Nervosität abbauen konnte. An einigen Stellen hatte ich leichte Probleme die richtige Antwort zu finden, nicht weil ich sie nicht gewusst hätte, sondern einfach nur aus Nervosität. Auch in diesen Situationen hat sich Prof.Kamps als fairer Prüfer erwiesen und mir etwas Zeit gegeben und mich durch kleine Hilfen auf den richtigen Weg gebracht.
Auch bei den Beweisen hat er mich durch entsprechende Zwischenfragen zur richtigen Erkenntnis gebracht. Insgesamt war die Prüfungsatmosphäre ausgesprochen angenehm und hat mir sehr schnell geholfen meine Nervosität ganz zu vergessen.