Prüfungsprotokoll der Dipomprüfung "Einführung in die berechenbare Analysis" am 23.8.2001

Prüfer: Prof. Weihrauch
Beisitzer: Herr Schröder
Prüfungsdauer: ca. 20 min

Prüfungsfragen:


Gesamteindruck:

Absolut positiv. Ich war eine halbe Stunde vor dem vereinbarten Termin da. Frau Lenski war gerade nicht am Platz, als Prof. Weihrauch herauskam, mich sah und fragte, ob ich dann schon gleich anfangen möchte, er müsse dann nur noch einen Beisitzer finden. Zwei kurze, freundliche Sätze Smalltalk von ihm, dann ging's los. Er bestätigt zwischendurch, wenn etwas richtig war, sagt bei der Frage, ob er die Antwort formal sauber oder nur kurz inhaltlich erläutert haben möchte.
Anschließend eine nur kurze Wartezeit auf das Beratungsergebnis und eine sehr wohlwollende Benotung.
Der Kurs ist sicherlich nicht leicht, schließlich ist es ein Theo-Kurs, aber auch nicht übermäßig schwer, und als Prüfer kann ich Prof. Weihrauch nur uneingeschränkt weiter empfehlen.